Freitag, 16. Mai 2014

healthy desserts

Hey ihr Lieben,
wie versprochen gibt es heute das clean eating "Rezept", der sogenannte Chia Pudding mit Topping :D
Man nehme / Schritte:

Chiapudding:

-  ca. 2 Esslöffel Chia Samen in eine Tasse geben
- ca. 1 Viertel des Glases mit Dinkel-Mandel Milch zu den Samen geben
(man kann auch Kokosmilch oder normale Milch nehmen...)
- wer will mit Agavendicksaft süßen
- das ganze ca. 2 h ziehen lassen, bis es fester (Puddingartig) wird

Toppings:

Ich habe eine Marmelade gewählt, die ohne Zucker also nur mit Agavendicksaft gesüßt wurde,
man kann allerdings auch Obst klein schneiden bzw. mixen...
der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt :)

- Das wars auch schon haha


2tes Rezept - Schokoladen Tassenkuchen


Man nehme / Schritte:

- Tasse mit ca. 3 Esslöffeln Backkakao füllen 
- ca. 3 Esslöffel Dinkel-Mandel milch hinzu geben
- 1 Ei hinzugeben
- 2 Messerspitzen Backpulver
- ca. 3 Esslöffel Kokosfett
- ca. 3 Esslöffel Haferflockenmehl ( Haferflocken solange mixen, bis es wie Mehl ist)

-> Es muss eine flüssige Masse entstehen,
ich habe es also nicht nach diesem Rezept gemacht, sondern eher nach Bauchgefühl...

- dann ca. 1 min und 50 sek in die Mikrowelle (je nachdem wie hoch die Wattzahl eurer Mikrowelle ist, länger oder kürzer... einfach zwischendrin probieren)


Gn8

1 Kommentar: